Saab setzte den 99 Turbo in zwei Karosserievarianten ein: anfangs das Combi-Coupé, später dann den Sedan, der eine etwas steifere Karosse hatte. Stig Blomqvist fuhr gewöhnlich ein schwarzes Auto, der zweite war hingegen weiß lackiert und wurde von Per Eklund oder Ola Strömberg bewegt, wobei dieser nicht immer ein Turbo sein musste, auch der EMS-Motor wurde eingesetzt. Blomqvist fuhr nur einmal einen weißen Saab 99 – und das bei der Roslags Rallye in Schweden mit Sponsor Clarion.
Auch Gerhard Zeier nutzt heute gekonnt Linksbrems- und Handbremstechnik, um das Heck des Saabs zu steuern, über viele Jahre sammelte er diese Erfahrungen in der schweizer Rallyemeisterschaft.
Saab used the 99 Turbo in two body variants: Initially they entered the combi coupé but later they switched to the sedan which had a stiffer body. Stig Blomqvist’s Saab was usually painted in black while Per Eklund or Ola Strömberg drove white cars which did not necessarily have to be Turbos since Saab also used the EMS engine. It was only once that Blomqvist drove a white Saab 99 and that was on the Roslags Rally where he was sponsored by Clarion.
Gerhard Zeier himself has lots of experience in left-foot braking from the Swiss Rally Championship and is using it today on slowly sideways events.
Saab a utilisé la 99 Turbo dans deux variantes de carrosserie: Au départ, ils engagèrent le coupé combi mais plus tard, ils sont passés à la berline qui avait un châssis rigide. Les Saabs de Stig Blomqvist étaient généralement peintes en noir tandis que Per Eklund ou Ola Strömberg conduisaient des voitures blanches qui n’étaient pas nécessairement des Turbos depuis que Saab a également utilisé le moteur EMS. Ce n’est qu’une fois que Blomqvist a conduit une Saab blanche en 99, sur le Rallye Roslags quils obt été parrainé par Clarion.
Gerhard Zeier a beaucoup d’expérience dans le pilotage au pied gauche dans le Championnat Suisse des Rallyes et l’utilise aujourd’hui sur les événements Slowly sideways.