Heute: Erich Müller/Stefan Zabernig, Österreich
Erich Müller fehlte noch ein 306 Maxi in seiner Peugeot Sammlung als Chassis 051 auf den Markt kam. Dieses Auto war von 2006 bis 2015 in der Hand von Jacques Fuentes und wurde nur in Frankreich bei ausgewählten Veranstaltungen gefahren. Erich Müller wählte die Lackierung die Adruzilo Lopes in Portugal 1998 fuhr um sich von den vielen 306 Maxi in Werkslackierung abzuheben.
Gestern: Adruzilo Lopes/Luis Lisboa, Portugal Rallye 1998
Adruzilo Lopes fuhr von 1996 bis 1999 einen Peugeot 306 Maxi in der portugiesischen Meisterschaft. 1996 wurde er dort zweiter, 1997 und 1998 sogar Meister und 1999 vierter und wechselte dann auf einen Peugeot 206 WRC. Insgesamt erzielte er 15 Gesamtsiege mit dem 306 Maxi.
Today: Erich Müller/Stefan Zabernig, Austria
Erich Müller was still missing a 306 Maxi in his Peugeot collection when chassis 051 came onto the market. This car was owned by Jacques Fuentes from 2006 to 2015 and was only driven in France at selected events. Erich Müller chose the livery that Adruzilo Lopes drove in Portugal in 1998 to stand out from the many 306 Maxi in factory livery.
Yesterday: Adruzilo Lopes/Luis Lisboa, Portugal Rally 1998
Adruzilo Lopes drove a Peugeot 306 Maxi in the Portuguese championship from 1996 to 1999. He finished second in 1996, champion in 1997 and 1998 and fourth in 1999 before switching to a Peugeot 206 WRC. In total, he achieved 15 overall victories with the 306 Maxi.
Aujourd’hui : Erich Müller/Stefan Zabernig, Autriche
Il manquait encore à Erich Müller une 306 Maxi dans sa collection Peugeot lorsque ce châssis 051 est arrivé sur le marché. Cette voiture a été entre les mains de Jacques Fuentes de 2006 à 2015 et n’a été utilisée qu’en France lors de certaines manifestations. Erich Müller a choisi la décoration qu’Adruzilo Lopes a pilotée au Portugal en 1998 pour se distinguer des nombreuses 306 Maxi aux couleurs usine.
Hier : Adruzilo Lopes/Luis Lisboa, Portugal de Rallye 1998
Adruzilo Lopes a piloté une Peugeot 306 Maxi dans le championnat portugais de 1996 à 1999. Il y a terminé deuxième en 1996, champion en 1997 et 1998 et quatrième en 1999, avant de passer à une Peugeot 206 WRC. Au total, il a remporté 15 victoires scratch avec la 306 Maxi.