Bertie Fisher nahm 1984 mit dem Gold-Card-Manta-400 mit recht gutem Erfolg an der britischen Meisterschaft teil. Am Ende des Jahres war er fünfter und belegte bei der RAC Rallye Platz neun.
Dieser Manta 400 wurde von Meeke Motorsport zu einem einsatzfähigen Rallyeauto komplettiert. Die Fahrgestellnummer SMM 1983 verrät alles: Sydney Meeke Mortorsport, Baujahr 1983, das zweite Auto und in Gruppe-B-Ausführung. Seine weitere Geschichte ist noch nicht weiter bekannt. Klar ist dagegen, dass der Manta in Irland blieb, bis ihn Andreas Hoppe abholte, restaurierte und ihn zum Linkslenker umbaute. Bei der Restauration wählte er die Lackierung des Gold-Card-Manta von Bertie Fisher.
Bertie Fisher and his Gold Card Manta 400 participated in the British Open Championship in 1984 and was fifth overall. At the end of the year he came ninth on the RAC Rally.
This Manta 400 was completed as a real rally car by Meeke Motorsport. The chassis number SMM 1983 reveals everything: Sydney Meeke Motorsport, year of construction 1983, the 2nd car and a Group B version. Its history is not yet completely known, but what is known is that this Manta stayed in Ireland until it was acquired by Andreas Hoppe. He restored it, changed it to left-hand drive and chose the livery of Bertie Fisher’s Gold Card Manta.
Bertie Fisher et sa Manta 400 carte Gold ont participé au Championnat British Open en 1984 et ont terminé cinquième au classement général. À la fin de l’année ils ont terminé neuvième au RAC Rally.
Cette Manta 400 a été préparée comme une véritable voiture de rallye par Meeke Motorsport. Le no de châssis SMM 1983 révèle tout: Sydney Meeke Motorsport, année de construction 1983, 2ème voiture et version Groupe B. Son histoire n’est pas encore complètement connue, mais ce l’on sait c’est que cette Manta est restée en Irlande jusqu’à ce qu’elle ait été achetée par Andreas Hoppe. Il l’a restauré, a changé à conduite à gauche et a choisi les couleurs de la Manta Carte Gold de Bertie Fisher.