Heute: Steven Kaiser, Deutschland
Reinhard Hainbach hat sich diesen Opel Ascona A im Jahre 2009 neu aufgebaut und damit bis 2012 zahlreiche überwiegend historische Wettbewerbsrallies in Europa bestritten, ehe er ihn durch einen Opel Commodore ersetzte. Dieser Ascona wurde nach der FIA Homologation aufgebaut mit all der Erfahrung die Rinhard Hainbach in seinen Jahrzehnten gesammelt hat.
Gestern: Jean-Louis Clarr/Jean-Francois Fauchille, Rallye Stuttgart-Lyon-Charbonnieres 1975
Die Rallyekarriere von Jean-Louis Clarr begann schon 1967 mit Renault 8. Ab 1970 wechselte er auf diverse Opel Modelle denen er bis 1982 treu blieb. Er wude unterstützt vom Team Opel BP Marseille und fuhr nur Rallies in Frankreich. Seine Autos sind daher an der BP-Werbung schnell zu erkennen. Den Opel Ascona A fuhr er von 1972 bis 1975 und erziehlte zahlreiche gute Platzierungen.
Today: Steven Kaiser, Germany
Reinhard Hainbach built this Opel Ascona A from scratch in 2009 and used it to compete in numerous, mostly historic, rally events in Europe until 2012, when he replaced it with an Opel Commodore. This Ascona was built according to FIA homologation with all the experience that Reinhard Hainbach had gained over the decades.
Yesterday: Jean-Louis Clarr/Jean-Francois Fauchille, Rallye Stuttgart-Lyon-Charbonnieres 1975
Jean-Louis Clarr’s rally career began as early as 1967 with a Renault 8. From 1970, he switched to various Opel models, where he remained loyal until 1982. He was supported by the Opel BP Marseille team and only competed in rallies in France. His cars are therefore easily recognisable by the BP advertising. He drove the Opel Ascona A from 1972 to 1975 and achieved numerous good placings.