Heute: Uwe Sturm, Deutschland
Georg Berlandy hat diesen Ascona im Jahre 2007 nach dem Vorbild des 1973er Rallye Monte-Carlo Asconas von Klaus Miersch aufgebaut. Danach hat Georg ihn 8 Jahre lang erfolgreich bei vielen Rallyes eingesetzt und damit allein fünf mal die Rallye Köln-Ahrweiler gewonnen. 2016 hatte Uwe Sturm das riesige Glück, seinen Traumwagen von Georg übernehmen zu dürfen und als Neuling weiter den Zuschauern bei diversen Rallyes präsentieren zu können.
Gestern: Klaus Miersch/Karl Heinz Fröhlich, Deutsche Rallye Meisterschaft 1973
Der Rüsselsheimer Opel Händler Karl Heinz Fröhlich baute sich für die Rallye-Saison 1972/73 einen Ascona A auf den er teils als Beifahrer in der deutschen Rallyemeisterschaft einsetzte. Fahrer war Klaus Miersch und sowohl die Rallye Monte-Carlo als auch die Rally Stuttgart Lyon-Charbonnieres Solitude standen auf deren Program. Bei der Rallye Rüsselsheim und Trifels 1973 wurden sie zweite im Gesamt, ehe sie für die zweite Saisonhälfte 73 auf den Opel GT wechselten.
Today: Uwe Sturm, Germany
Georg Berlandy built this Ascona in 2007 based on Klaus Miersch’s 1973 Rally Monte-Carlo Ascona. Georg then used it successfully for 8 years in many rallies, winning the Rallye Köln-Ahrweiler five times alone. In 2016, Uwe Sturm was very lucky to be able to take over his dream car from Georg and, as a newcomer, continue to present it to the spectators at various rallies.
Yesterday: Klaus Miersch/Karl Heinz Fröhlich, German Rallye Championship 1973
The Opel dealer Karl Heinz Fröhlich from Rüsselsheim built an Ascona A for the rally season 1972/73, which he used partly as a co-driver in the German Rally Championship. Driver was Klaus Miersch and both the Rallye Monte-Carlo and the Rallye Stuttgart Lyon-Charbonnieres Solitude were on their programme. They finished second overall in the 1973 Rallye Rüsselsheim and Trifels before switching to the Opel GT for the second half of the 73 season.
Aujourd’hui : Uwe Sturm, Allemagne
Georg Berlandy a construit cette Ascona en 2007 sur le modèle de l’Ascona du Rallye Monte-Carlo 1973 de Klaus Miersch. Georg l’a ensuite engagée avec succès dans de nombreux rallyes pendant 8 ans et a ainsi remporté cinq fois le seul Rallye de Cologne-Ahrweiler. En 2016, Uwe Sturm a eu l’immense chance de pouvoir reprendre la voiture de ses rêves à Georg et de pouvoir continuer à la présenter aux spectateurs lors de divers rallyes en tant que nouveau venu.
Hier : Klaus Miersch/Karl Heinz Fröhlich, Championnat allemand des rallyes 1973
Le concessionnaire Opel de Rüsselsheim, Karl Heinz Fröhlich, a construit une Ascona A pour la saison des rallyes 1972/73, qu’il a utilisée en partie comme copilote dans le championnat allemand des rallyes. Le pilote était Klaus Miersch et le Rallye Monte-Carlo ainsi que le Rallye Stuttgart Lyon-Charbonnières Solitude figuraient à leur programme. Au Rallye Rüsselsheim et Trifels 1973, ils ont terminé deuxièmes au classement général avant de passer à l’Opel GT pour la deuxième moitié de la saison 73.