Heute: Thomas Griesche/Manuela Griesche, Deutschland
Thomas Griesche ist seit 1990 im Besitz eines Opel Ascona 400 Straßenversion mit Verbreiterungen. Diesen hat er bei der Firma Rüdiger Wolf in Rockenhausen zu einem Gr. 4 Auto mit Stand Rallye Monte Carlo 1982 aufbauen lassen.
Damals: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Rallye Monte Carlo 1982
Die Monte Carlo des Jahres 1982 war recht schneefrei und trocken und damit hatte Fahrgenie Walter Röhrl gute Karten die Asphaltrenner wie den Porsche 911, Renault 5 Turbo und Ferrari 308 sowie die Allrad-Quattros in Schach zu halten.
Today: Thomas Griesche/Manuela Griesche, Germany
Thomas Griesche has owned an Opel Ascona 400 road version with wheel arches since 1990. He had it rebuilt by the Rüdiger Wolf company in Rockenhausen into a Gr. 4 car similar to the one that won the Rally Monte Carlo in 1982.
Yesterday: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Rallye Monte Carlo 1982
The Monte Carlo Rally of 1982 was a dry one with little ice and snow and thus Walter Röhrl had little opposition from the 4WD Quattros and also managed to keep the tarmac cars like the Renault 5 Turbo, Porsche 911 and Ferrari 308 behind him.
Aujourd’hui: Thomas Griesche/Manuela Griesche, Allemagne
Thomas Griesche possède une Opel Ascona 400 version route depuis 1990. Il l’a fait reconstruire par la société Rüdiger Wolf à Rockenhausen en une voiture de Gr.4 similaire à celle qui a remporté le Rallye Monte Carlo en 1982.
Hier: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Rallye Monte-Carlo 1982
Le Monte-Carlo 1982 se déroula surtout sur le sec, avec un peu de verglas et de neige. Dès lors, Walter Röhrl n’eut pas grand chose à craindre des Audi Quattro à quatre roues motrices. Il parvint également à tenir à distance les voitures aimant l’asphalte comme les Renault 5 Turbo, Porsche 911 et autres Ferrari 308.