Heute: Thomas Kübler/Max Hunzinger, Deutschland
Nachdem der originale UL-PP 1 verschrottet wurde, ließ sich Thomas Kübler diesen 190 E 2.3-16 identisch zu dem Auto aufbauen, mit dem er bei der Teneriffa Rallye 1989 teilnahm. Hanspeter Brömmer übernahm diese Aufgabe der auch damals die Fricker-Mercedes betreute.
Gestern: Steffen Schmid/Thomas Kübler, Rally Isla de Tenerife 1989
Der Ulmer Mercedes-Händler Reinhold Fricker war der Mercedes-Guru des Typs 190E 2,3-16. 1985 baute er seinen ersten 190E (Kennzeichen UL-PP 1) für Holger Bohne auf. In den Jahren 1986 bis 1988 fuhr dann Harald Demuth diesen Mercedes in der deutschen Meisterschaft ehe ihn Steffen Schmid für das Jahr 1989 übernahm und er dort die Rallyes in Gran Canaria und Teneriffa fuhr. Bei ersterer wurde er vierter im Gesamt und bei in Teneriffa traf er einen Stein und schied mit Unfallschaden aus.
Today: Thomas Kübler/Max Hunzinger, Germany
After the original Mercedes with number plate UL-PP 1 was scrapped, Thomas Kübler had this 190 E 2.3-16 built identically to the car with which he took part in the 1989 Tenerife Rally. Hanspeter Brömmer, who was also in charge of the Fricker-Mercedes at that time, took over this task.
Yesterday: Steffen Schmid/Thomas Kübler, Rally Isla de Tenerife 1989
The Mercedes dealer Reinhold Fricker from Ulm was the Mercedes guru of the 190E 2.3-16. In 1985 he built up his first 190E (registration number UL-PP 1) for Holger Bohne. From 1986 to 1988 Harald Demuth drove this Mercedes in the German championship before Steffen Schmid took it over for the year 1989 and he drove the rallies in Gran Canaria and Tenerife. In the former he finished fourth overall and in Tenerife he hit a stone and retired with accident damage.