Heute: Thomas Schröder/Daniel Scharf, Deutschland
Die Firma SG Power baute diesen Fiat 131 Abarth mit einem Aufwand von ca. 2000 Stunden zu einer Kopie des Monte Carlo-Siegerwagens von 1980 auf. Er ist Teil der Sammlung von Walter Münch der das Ziel hatte alle Monte Carlo-Siegerwagen von Walter Röhrl nachzubauen.
Damals: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Rallye Monte Carlo 1980
Nach Pech in den Vorjahren ließ Walter Röhrl keinen Zweifel daran, wem der Sieg bei der Rallye Monte Carlo 1980 gehörte. Mit einer fehlerfreien Fahrt distanzierte er den zweitplatzierten Bernard Darniche im Lancia Stratos gleich um gut zehn Minuten. Im selben Jahr sollten der Bayer und sein Arbeitgeber Fiat mit dem blau-weißen Wagen auch noch Weltmeister der Fahrer und Marken werden.
Today: Thomas Schröder/Daniel Scharf, Germany
The company SG Power built this Fiat 131 Abarth with an effort of about 2000 hours to a copy of the Monte Carlo winning car of 1980. It is part of the collection of Walter Münch, who had the goal of rebuilding all of Walter Röhrl’s Monte Carlo winning cars.
Yesterday: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Monte Carlo Rally 1980
After being struck by bad luck in the previous years, Walter Röhrl finally achieved what he ever dreamt of. He won the Monte Carlo Rally of 1980 outdistancing Bernard Darniche in the Lancia Stratos by around ten minutes. Late in the year, both Röhrl and Fiat would become World Rally Champions for Drivers and Manufacturers.
Aujourd’hui : Thomas Schröder/Daniel Scharf, Allemagne
La société SG Power a consacré environ 2000 heures à la reconstruction de cette Fiat 131 Abarth pour en faire une copie de la voiture victorieuse du Monte Carlo de 1980. Elle fait partie de la collection de Walter Münch, qui avait pour objectif de reproduire toutes les voitures de Walter Röhrl victorieuses au Monte Carlo.
Hier: Walter Röhrl/Christian Geistdörfer, Rallye Monte Carlo 1980
Après avoir été frappé de malchance les années précédentes, Walter Röhrl a finalement obtenu ce qu’il avait toujours rêvé. Il remporta le Rallye Monte-Carlo de 1980 distançant Bernard Darniche et sa Lancia Stratos d’environ dix minutes. Vers la fin de l’année, Röhrl et Fiat deviendront Champions du Monde des Rallyes Pilotes et Constructeurs.