Heute: Günther Ressel/Hans-Peter Grözinger, Deutschland
Nach seiner aktiven Karriere in den Niederlanden kam dieser Kadett in private Hände und war lange Zeit abgemeldet, ehe ihn Günther Irmscher kaufte. Günther Ressel übernahm ihn im Jahre 2001 und restaurierte ihn aufwendig bis zur letzten Schraube, auch war eine Richtbank von Nöten, um die Karosse wieder gerade zu bekommen.
Gestern: Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
Dieser Opel Kadett wurde 1977 von der Firma Safety Devices in England aufgebaut und dann als Werkswagen unter dem Kennzeichen GG-CA 848 bei einigen WM-Rallyes von Opel unter dem Dealer Opel Team Holland eingesetzt. So auch mit Anders Kulläng bei der Portugal Rallye 1979. Derzeit sind nur noch zwei originale Werks-Kadett existent. Ab 1980 wurde er nach Holland verkauft und dort mit dem Kennzeichen DX58HS von Jan van der Marel für das Dealer Opel Team Holland gefahren. Er gewann die Tulpenrallye 1980 und wurde sogar niederländischer Meister damit. Auch John Vermeeren fuhr ab 1982 diesen Kadett und hatte dabei einen kräftigen Kontakt mit einem Baumstumpf.
Today: Günther Ressel/Hans-Peter Grözinger, Germany
After its active career in the Netherlands, this Kadett came into private hands and was deregistered for a long time before Günther Irmscher bought it. Günther Ressel took it over in 2001 and restored it extensively down to the last bolt, and a straightening bench was also necessary to get the body straight again.
Yesterday: Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
This Opel Kadett was built by Safety Devices in England in 1977 and then used as a works car under the licence plate GG-CA 848 in several Opel WRC rallies under the dealer Opel Team Holland. At present, only two original works Kadett cars still exist. From 1980 it was sold to Holland and driven there by Jan van der Marel for the Dealer Opel Team Holland with the licence plate DX58HS. He won the 1980 Tulip Rally and even became Dutch champion with it. John Vermeeren also drove this Kadett from 1982 onwards and made heavy contact with a tree stump.
Aujourd’hui : Günther Ressel/Hans-Peter Grözinger, Allemagne
Après sa carrière active aux Pays-Bas, cette Kadett est passée entre des mains privées et a été abandonnée pendant longtemps avant que Günther Irmscher ne l’achète. Günther Ressel l’a reprise en 2001 et l’a restaurée à grands frais jusqu’à la dernière vis, et un banc de redressement a été nécessaire pour redresser la carrosserie.
Hier : Anders Kulläng/Bob de Jong, Portugal Rallye 1979
Cette Opel Kadett a été construite en 1977 par la société Safety Devices en Angleterre et a ensuite été engagée comme voiture d’usine sous le numéro d’immatriculation GG-CA 848 dans quelques rallyes du championnat du monde d’Opel sous le dealer Opel Team Holland. Actuellement, il ne reste plus que deux Kadett d’usine originales. À partir de 1980, elle a été vendue aux Pays-Bas et conduite par Jan van der Marel pour le Dealer Opel Team Holland, avec l’immatriculation DX58HS. Il remporta le Rallye des Tulipes 1980 et devint même champion des Pays-Bas avec cette voiture. John Vermeeren a également conduit cette Kadett à partir de 1982 et a eu un contact vigoureux avec une souche d’arbre.