Heute: Steven Kaiser, Deutschland
Nach dem im Fuhrpark der Familie Kaiser nur Opel Hecktriebler zu finden waren, machte man sich auf die Suche nach einem Opel Fronttriebler. Bei der Suche fanden die Kaisers diesen Kadett GSi 16v. Die Substanz war sehr gut so das man sich entschied den Wagen für historische Rallyes aufzubauen. Nach einigen Teilekäufen und Recherchen wurde dieser Opel mit einem überholtem 16V-Motor, 6- Gang Getriebe und Gruppe A-Teilen neu aufgebaut. Die Lackierung und Beklebung erfolgte im Design des Kadett von Borja Moratal von 1991. Der Innenraum wurde im üblichen Schwarz gehalten und mit einem neuen Überrollkäfig ausgestattet so wie er damals verbaut war.
Gestern: Borja Moratal/Fernandez de La Puente Arturo, Spanische Rallyemeisterschaft 1991
Im Jahre 1991 fuhr der spanische Pilot Borja Moratal mit einem gelben Opel Kadett GSi in seiner heimischen Rallyemeisterschaft sowohl die Asphalt- als auch die Schotterrallyes. Nach zahlreichen guten Top-10 Platzierungen belegte er am Ende den dritten Platz in der Meisterschaft.
Today: Steven Kaiser, Germany
After only Opel rear-wheel-drive cars were to be found in the Kaiser family’s fleet, they went in search for an Opel front-wheel-drive car. During their search, the Kaisers found this Kadett GSi 16v. The substance was very good so they decided to build the car for historic rallies. After some parts purchases and research, this Opel was rebuilt with an overhauled 16V engine, 6-speed gearbox and Group A parts. The paintwork was done in the design of Borja Moratal’s Kadett from 1991, the interior was kept in the usual black and equipped with a new roll cage as it was used at that time.
Yesterday: Borja Moratal/Fernandez de La Puente Arturo, Spanish Rally Championship 1991
In 1991, Spanish driver Borja Moratal drove a yellow Opel Kadett GSi in both the asphalt and gravel rallies in his domestic rally championship. After numerous good top-10 finishes, he ended up in third place in the championship.
Aujourd’hui : Steven Kaiser, Allemagne
Après avoir constaté que le parc automobile de la famille Kaiser ne comportait que des Opel à traction arrière, ils se sont mis à la recherche d’une Opel à traction avant. C’est en cherchant que les Kaiser ont trouvé cette Kadett GSi 16v. La substance était très bonne, si bien qu’ils décidèrent de monter la voiture pour des rallyes historiques. Après quelques achats de pièces et des recherches, cette Opel a été reconstruite avec un moteur 16V révisé, une boîte de vitesses à 6 rapports et des pièces du groupe A. La peinture et l’habillage ont été réalisés dans le design de la Kadett de Borja Moratal de 1991. L’intérieur a été maintenu dans le noir habituel et équipé d’une nouvelle cage de sécurité telle qu’elle était montée à l’époque.
Hier : Borja Moratal/Fernandez de La Puente Arturo, Championnat d’Espagne des Rallyes 1991
En 1991, le pilote espagnol Borja Moratal a participé aux rallyes sur asphalte et sur terre de son championnat national au volant d’une Opel Kadett GSi jaune. Après de nombreux classements dans le top 10, il a terminé à la troisième place du championnat.