Heute: Götz Pfauder/Wea Smilde, Niederlande
Schon im Jahre 2009 erwarb Götz Pfauder diesen Mercedes. Er wurde dann komplett restauriert und mit einem Überrollkäfig ausgestattet und technisch überholt. Da aber auch noch ein Ascona A im Hause war, kam der Mercedes nie zum Einsatz, erst 2019 wurde er komplettiert und eingesetzt.
Gestern: Holger Bohne/Peter Diekmann, Sanremo Rallye 1981
Nach dem überraschenden Rückzug des Mercedes Werksteam aus dem Rallyesport im November 1980 wurden im Jahre 1981 der 500 SL nur noch privat eingesetzt. Holger Bohne konnte mit Hilfe von Boss und R6 ein Programm mit neun Rallyes zusammenstellen und den Service übernahm Mercedes Kassel. Auch der WM-Lauf in Italien, also die Sanremo Rallye, stand auf dem Programm, dort schied er aber mit Aufhängungsschaden aus. Der 500 SL hatte einen 5-Liter V8-Motor und ein Automatikgetriebe.
Today: Götz Pfauder/Wea Smilde, Netherlands
Götz Pfauder acquired this Mercedes in 2009. It was then completely restored, equipped with a roll cage and technically overhauled. But since there was also an Ascona A in the house, the Mercedes was never used. It was not completed and used until 2019.
Yesterday: Holger Bohne/Peter Diekmann, Sanremo Rally 1981
After the surprising withdrawal of the Mercedes factory team from rallying in November 1980, the 500 SL was only used privately in 1981. Holger Bohne could arrange a program with nine rallies with the help of Boss and R6 and Mercedes Kassel supplied the service. One WRC event was also on the program, the Sanremo Rally in Italy, where the 500 SL retired with suspension damage. The 500 SL had a 5-litre V8 engine and an automatic transmission.
Aujourd’hui : Götz Pfauder/Wea Smilde, Hollande
Götz Pfauder a acquis cette Mercedes en 2009. Elle a ensuite été entièrement restaurée, équipée d’une cage de protection et révisée techniquement. Mais comme il y avait aussi une Ascona A dans la maison, la Mercedes n’a jamais été utilisée. Elle n’a pas été achevée ni utilisée jusqu’en 2019.
Hier: Holger Bohne/Peter Diekmann, Rallye Sanremo 1981
Après le retrait surprise de l’équipe d’usine Mercedes du rallye en novembre 1980, la 500 SL n’a été utilisée à titre privé qu’en 1981. Holger Bohne a pu organiser un programme comprenant neuf rallyes avec l’aide de Boss et de R6, et Mercedes Kassel fournissant le service. Un événement WRC était également au programme, le rallye Sanremo en Italie, où la 500 SL a abandonné sur bris de suspension. La 500 SL avait un moteur V8 de 5 litres et une transmission automatique.