In der Deutschen Rallye-Meisterschaft 1988 war Opels Gruppe-A-Auto mit Sepp Haider am Start in Topform, gegen die Allradkonkurrenz von Audi und Lancia hatte der frontgetriebene Kadett aber trotzdem keine Chance. Haider wurde am Saisonende Dritter in der DRM.
Diedrich Bahrenburg kaufte diesen Kadett GSi im Jahr 2011 von einem Opel-Händler. Dort hatte er mit einem größeren Unfallschaden nach einem Frontalaufprall länger gestanden. Der Kadett GSi wurde umfangreich restauriert und bekam einen neuen Motor. Erst bei weiteren Recherchen stellte sich heraus, dass dies der letzte Gsi war, den das Werk 1988 gebaut hatte.
The German Championship saw Opel’s Group A challenger in full swing with Sepp Haider trying all he could against the 4WD Audi and Lancias, but he could not manage more than third overall against such fierce opposition.
When Diedrich Bahrenburg bought this Kadett GSI in 2011 from an Opel dealer, it was damaged severely after a frontal impact. The Kadett Gsi war restored extensively und also got a new engine. Apart from that, Bahrenburg also started a research on the history of the car and found out that it was in fact the last GSI built by the factory back in 1988.
Hier: Sepp Haider/Ferdi Hinterleitner, Championnat d’Allemagne des Rallyes 1988
Au Championnat d’Allemagne 1988, Sepp Haider fit tout ce qu’il put avec son Opel Groupe A contre les terribles Audi et Lancia à quatre roues motrices. Mais face à une concurrence aussi solide, il ne put faire mieux que la troisième place.
Lorsque Diedrich Bahrenburg a acheté cette Kadett GSI en 2011 auprès d’un revendeur Opel, elle était gravement endommagé après un choc frontal. La Kadett Gsi a été completement restaurée avec également un nouveau moteur. En dehors de cela, Bahrenburg a également lancé des recherches sur l’histoire de la voiture et a trouvé que c’était en fait la dernière GSI construite par l’usine en 1988.